Perlentaucher

Unsere beiden Perlentaucher Coco Pepper & Karl Mint tauchen nach den schönsten Perlen im großen Kleiderkreisel-Meer . . .

OdM - Outfit des Monats

Welche Outfits haben uns besonders gefallen? Zeig uns deinen Style ! Jeden Monat 3 neue Looks . . . alle Bilder im Archiv ;o)

JukeBox

Kopfhörer auf ! Jetzt gibt´s satt auf die Ohren. Songs und ganze Sets auch als free download =) Elektronische Schätze, satte Club Sounds uvm.

KF - Interview

Wir stellen Dich und deinen KK-Katalog in einem lockeren Interview vor. Spannendes, Witziges und ganz ungeahnte Seiten der Kreisler entdecken.

Foto - Cup

. . . und gewonnen hat . . . wir küren gemeinsam mit euch im KK-Forum das schönste Foto und präsentieren den Sieger-Katalog EXKLUSIV.

KF - Friends

Wer ist schon dabei, unterstützt uns im Fashion Wiki oder konnte bereits welche "KF Status Icons" sammeln ? Schau nach !

Showroom

Der Showroom gibt dir einen entspannten Einblick in die Kataloge unserer Autoren. Neue Teile auch ohne KK LogIn entdecken.

Fashion Wiki

Hahnentritt, Fischgrat und Popeline ... Nein, das sind keine Sportmoves =) im Fashion Wiki wird´s anschaulich erklärt.

What´s up ?

Was ist hier bei uns so los ? Alle Details und Infos zum KreiselFieber im Allgemeinen & Speziellen. (Seiten-Elemente, Status Icons, Newsletter . . .)
KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM
Outfit & Looks nach Farben...
bunt/varied schwarz/black braun/brown khaki grau/grey beige weiß/white orange blau/blue violett/violet rot/red

Sonntag, 21. Juli 2013

KF Aktion gegen Abzocke

Hier wie angekündigt der abschließende post zur
KK-Community-Aktion + Infos zum weiteren Verlauf
und -dass lass ich mir nicht nehmen-
auch ein kleines Résumé zu dem Ganzen.

...aber das Wichtigste vorweg:

Wie geht es weiter?

Wir haben unsere Aktion bereits umgestellt und führen sie nun als reines KreiselFieber Projekt:
"KF Aktion gegen Abzocke" -- Flagge zeigen für ein Kreiseln mit Herz -- weiter. Teilnehmen können nach wie vor alle interessierten Kreisler, die sich in Hinsicht auf ihre KK-Bewertungen nichts vorzuwerfen haben.

Betrügereien werden damit sicherlich nicht ad hoc unterbunden, dennoch können wir zusammen ein Zeichen setzen, dass im Kreisel auch viele engagierte Mitglieder aktiv sind, denen sowohl das Niveau an sich als auch gepflegte Handels-/Tauschbeziehungen untereinander am Herzen liegen.

Was machen wir?
Aus den Profilbildern (stark verkleinert) wird von den Kreislern die mitmachen ein großes KreiselFieber icon nachgebaut. Alle Bilder zusammen ergeben dann das bunte und doch stimmige Bild vom KK. (s.o.)

Als kleine Überraschung, die nun leider keine wirkliche mehr sein darf:
Zur evtl. Förderung eurer Verkäufe, werden alle Teilnehmer-Bilder:
1. im abschließenden post zur Aktion und
2. auf der dafür eingerichteten Unterseite "KF-Aktion" im Blog zur entsprechenden Katalogseite verlinkt.

Wie kannst du mitmachen? (zwei Optionen)
Die Erste: wir schreiben dich an, weil du uns positiv aufgefallen bist.
Die Zweite: du schreibst uns (Curly-Pearl oder TastenPilot)
bei KK an und machst auf dich und dein Interesse zum Mitmachen aufmerksam.


Kommentar: KK-Community-Aktion (eingestellt)

Unseren Wunsch-Austragungsort der Aktion (der Debatte um die Aktion) -das KK-Forum- hat man leider versperrt. Im Forum wurde mir (uns) somit leider die Möglichkeit genommen, mich (uns) adäquat zum eigenen Thema zu äußern. Darum muss ich nun gezwungener Maßen den Blog nutzen, um meinen (unseren) Standpunkt zum Ablauf zu verdeutlichen.

Wir wollten all jene Kreisler ansprechen, die mit Herzblut hinter dem KK stehen und somit gemeinsam von Grund auf einer negativen Ausrichtung entgegen wirken. Eine einfache aber evtl. verbindende Gemeinschaftsaktion -just4fun- , alle Profilbilder ergeben das Logo vom KK.

Was darauf hin im thread abgegangen ist *oh man* unfassbar, hat aber sehr deutlich gemacht, warum wir die Aktion gestartet haben. Genauer möchte ich jetzt nicht mehr ins Detail gehen, da ja auch deutlich wurde, dass einige KK-Mitglieder unsere Intention erkannt und sie für gut & unterstützenswert befunden haben.
(Hier zum Verlauf im Forum)



Résumé

Die KK-Community-Aktion war als reine KK-Gemeinschaftssinn fördernde Maßnahme gedacht. Sie wurde aus diesem Grund auch nur für das Kleiderkreisel Forum konzipiert, dort gestartet und durchgeführt. Die Hinweise hierzu im Blog dienten nur der Information. (Teilnahmelink zum und Aktionsort im KK-Forum waren deutlich deklariert)
Eine Teilnahme oder gar die Veranstaltung der Aktion hat nie auf einer externen Seite stattgefunden.

Die Schließung unseres threads im ! KK Forum !, mit der Begründung man solle solche Aktionen nicht auf externen Seiten stattfinden lassen, empfinde ich (und darüber hinaus auch weitere Kreisler) deshalb als absolut ungerechtfertigt.
Darüber hinaus haben wir beide (Curly-Pearl + TastenPilot) direkt -innerhalb von 15min- im Anschluss an diese Sperre reagiert und das betreffende KK-Team-Mitglied freundlich mit dem Versuch der Aufklärung kontaktiert. Unsere Mails wurden bis jetzt noch nicht beantwortet bzw. gelesen!

Dieses Vorschnelle "vor den Bug schießen" ohne weitere Nachfrage, ohne nachvollziehbaren und tatsächlichen Grund, die Nicht-Reaktion auf uns user, die sich Gedanken um den Kreisel und die auftretenden Missstände gemacht haben & diese aktiv angegangen sind, die Über- bzw. Falschgewichtung einzelner Nörgelmeldungen und das noch fatalere, darauf folgende Desinteresse den "Beschuldigten/Bestraften" gegenüber, die "... dann steh allein im Wald Mentalität ..." durch die standardisierte im Forum nachlesbare Hilflosigkeit des Teams bei Abzockereien u.Ä., der tolerierte Grund-Tenor im Forum im Allgemeinen, das dortige Akzeptieren von vermehrt auftretenden "Top Themen" a la ....pilz und anderen abstoßenden Sinnesergüssen, kann in meinen Augen -in Bezug auf eine wertvolle "Fashion Community"- nicht förderlich sein. Nur selten habe ich in den letzten 10 Jahren Foren gesehen, die sich schrecklicher gefüllt haben. (speziell gemeint ist der off-topic Bereich @ KK, bestens platziert in der Navigation oben rechts)

Anscheinend wünscht das KK-Team diese Entwicklungen oder nimmt sie zumindest billigend in Kauf, so lang der Karren nach vorn strebt. Das ist absolut Schade, wurde aber spätestens jetzt deutlich bestätigt und somit auch schlussfolgernd bewertet.


Teilen & Folgen . . . share & follow

Follow on Google+  Follow on Bloglovin  Follow on Blog-Connect  Follow on GFC