Perlentaucher

Unsere beiden Perlentaucher Coco Pepper & Karl Mint tauchen nach den schönsten Perlen im großen Kleiderkreisel-Meer . . .

OdM - Outfit des Monats

Welche Outfits haben uns besonders gefallen? Zeig uns deinen Style ! Jeden Monat 3 neue Looks . . . alle Bilder im Archiv ;o)

JukeBox

Kopfhörer auf ! Jetzt gibt´s satt auf die Ohren. Songs und ganze Sets auch als free download =) Elektronische Schätze, satte Club Sounds uvm.

KF - Interview

Wir stellen Dich und deinen KK-Katalog in einem lockeren Interview vor. Spannendes, Witziges und ganz ungeahnte Seiten der Kreisler entdecken.

Foto - Cup

. . . und gewonnen hat . . . wir küren gemeinsam mit euch im KK-Forum das schönste Foto und präsentieren den Sieger-Katalog EXKLUSIV.

KF - Friends

Wer ist schon dabei, unterstützt uns im Fashion Wiki oder konnte bereits welche "KF Status Icons" sammeln ? Schau nach !

Showroom

Der Showroom gibt dir einen entspannten Einblick in die Kataloge unserer Autoren. Neue Teile auch ohne KK LogIn entdecken.

Fashion Wiki

Hahnentritt, Fischgrat und Popeline ... Nein, das sind keine Sportmoves =) im Fashion Wiki wird´s anschaulich erklärt.

What´s up ?

Was ist hier bei uns so los ? Alle Details und Infos zum KreiselFieber im Allgemeinen & Speziellen. (Seiten-Elemente, Status Icons, Newsletter . . .)
KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM KreiselFieber OdM
Outfit & Looks nach Farben...
bunt/varied schwarz/black braun/brown khaki grau/grey beige weiß/white orange blau/blue violett/violet rot/red

Perlentaucher

KreiselFieber Perlentaucher

Unsere beiden Perlentaucher ~ Coco Pepper & Karl Mint ~ befahren das KK-Meer
und sind ständig auf der Suche nach den interessantesten KreiselPerlen.
Ihre Suche führt sie dabei auf die unterschiedlichsten KK-Inseln.
Schöne spots zum Tauchen, bunte Riffe und mitunter auch sehr seltene Perlen.

Aus dem Logbuch der KF-Perlentaucher-Crew...

(Bild in groß = anklicken)


Tour: ~ 0 ~ Training
... Die Crew lernt sich und das Schiff kennen.

Insel: Curly-pearl
Tauchspot: Jack-Twist
Perle: Duocolore Maxi

Voller Tatendrang kommen unsere beiden Perlentaucher aufs Schiff und wir können mehr als nur pünktlich ablegen. Bei ruhiger See fahren wir gemütlich hinaus und ankern in der Nähe der uns bereits bekannten Inseln.

Die Taucher können es kaum erwarten. Mit angelegter Ausrüstung fallen sie, nahezu zeitgleich mit dem ins Wasser eintauchenden Anker, über Bord. Die Magie des Jack-Twist scheint ungebrochen. Je nach Tauchposition offenbart er ein prächtig markantes und fesselndes Farbenspiel. Die hier gefundene Perle aus der Reihe der Duocolore Maxi spielt ebenso aufreizend mit ihren Farben, besonders an kühleren Tagen ein sehr schöner Blickfang.
KreiselFieber Kreiselperle 01
KF Perlentaucher Tour: ~ 01 ~ Fischergarn
Der alte Fischer
und das Meer.


Insel: Badwolf
Tauchspot: Blue Shells
Perle: Concordiablue

Tag 1 unserer gemeinsamen Fahrten. Noch ein wenig nervös, aber dennoch schon beinahe routiniert, machen sich unsere beiden Perlentaucher * Coco Pepper & Karl Mint * an Deck für ihren Einsatz bereit. Wir geraten ins Plaudern. Pepper ist noch ganz aufgewühlt vom vorhergehenden Gespräch mit dem alten Fischer am Pier.

Ihn kennt hier jeder am Hafen, er ist die gute Seele der Anlage und wacht, wie manche meinen, über alle Crew-Mitglieder der vor Ort liegenden Schiffe. Wie alt er ist, das weiß niemand. Seine äußerst helle Haut, man sieht ihn stets nur im Schatten agieren, und seine mitunter eher altmodische Art der Artikulation lassen nur schwer auf ein tatsächliches Alter schließen. Wie es der alte Fuchs von der einen zur anderen Schattenfläche schafft, ist mir bis heute ebenso ein Rätsel.

Seine Geschichten aber beruhen immer auf wahren Begebenheiten und so ist es nicht verwunderlich, dass in uns allen nach Cocos Bericht die Neugier brennt. Voll Feuer und Flamme vom Gespräch haben wir den Hafen schon längst hinter uns gelassen und befinden uns unbewusst bereits auf dem richtigen Weg.

DP 728x90 Kardashian Kollection

Schon von Weitem sehen wir das satte Blau der Blue Shells leuchten. Nahezu majestätisch steigen sie am Horizont aus dem Wasser und lassen die schöne, aber zum Teil schwer überwindbare, Küstenlinie erkennen. Als hätte man die Insel mit ihrem Fundament ins schönste meeresblau getaucht und aus den Kalkpanzern der Muscheln über die Jahre ein gebirgshohes Riff geformt. Ganz fasziniert vom Blau der Umgebung bemerke ich gar nicht, dass die Taucher bereits von Bord sind und soeben schon wieder auftauchen. Wie es der Fischer vorhergesagt hatte, wurden sie wirklich sehr schnell fündig und konnten ein leicht zu bergendes, schönes Exemplar der Corcordiablue mit einer Boje markieren.
Dank ihrer Licht fixierenden & farbintensiven Eigenschaft wird sie eifrigen Perlensammlern besonders im Sonnenlicht schmeicheln. Wenn weg dann weg, wer zuerst kommt ... ;)

KF Perlentaucher Tour: ~ 02 ~ Wasserperlen
Mythen der
Leositanen


Insel: Futility
Tauchspot: Snap-Cat
Perle: Fineleo

Es ist kalt heute, wir sind schon eine Weile unterwegs und die Stimmung an Bord könnte nicht besser zum Wetter passen. Träge legen sich dicke, nasse Nebelschwaden auf unsere Haut, die Ausrüstung und den Körper unseres Schiffes. Die kleinen, sich immer mehr formenden, Wasserperlen bedecken alles um uns herum mit einem verträumt schimmernden Überzug.

Ist das der spirituelle "Kuss der Leositas" von dem wir aus den ehrwürdigen Piraten-Tavernen am Hafen schon so oft gehört haben? Wir glauben es kaum, kommen aber irgendwie auch nicht daran vorbei, uns andächtig darüber auszutauschen. Ihren Namen hat die Insel den alten Piraten zu verdanken, die -den alten Geschichten nach- schon mit tausenden von Piratenschiffen vergeblich versucht haben, die Insel zu erobern. Nachfahren von verschonten Piraten berichten noch heute von dem sinnlosen Unterfangen ihrer UrGroßväter. In ihren Mythen waren geplante Beutefahrten stets dem Untergang geweiht und unterlagen immer ähnlichen Abläufen.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch wir als Seefahrer -wenn auch friedlich unterwegs- hellhörig werden, nachdem die nun identisch und verstärkt auftretenden Anzeichen ein leicht flaues Gefühl im Magen hinterlassen. Den Mythen nach können die Leositanen mit ihren Sinnestupfen über den Augen schon im Vorfeld erkennen, wer sich Ihnen nähert und mit welchem Vorhaben sie konfrontiert werden sollen.
Ihre Seherinnen reisen übers Wasser, sind das Wasser und fühlen im Wasser. Mit diesem Wissen betrachten wir die langsam verdunstenden Wassertropfen an Deck nachdenklich und freuen uns über eine endlich frei werdende Sicht auf offener See.

Oasis Home 728x90

Im Hoheitsgebiet der Futility angekommen sehen wir schon von fern einen bunten mit Fackeln bestückten Festzug auf den Klippen der Küste. Begeistert vom Anblick fahren wir stur darauf zu, ohne auch nur einen Moment noch an die fatalen Riff-Unglücke der Piraten Mythen zu denken. Mit Blumenketten empfangen werden wir eingeladen zu bleiben, um dem heutigen Fruchtfest am Morgen beizuwohnen. Die Männer der Crew schauen sich bei dem Wort zwar ein wenig skeptisch an, können ihrer Neugier wegen aber auch nicht ablehnen und verschieben vorsichtig zustimmend den geplanten Tauchgang.
In einem Saal aus weißem Marmor erhalten wir, im Kreis zueinander gewandt und bequem in übergroßen und mit feinstem Holz verzierten Sesseln sitzend, zuerst eine orientalisch angehauchte Vorführung ihres Raubkatzen-Tanzes. Gerade als Mint sich mit der Befürchtung in den Augen: "Hilfe, wir werden hier alle gefressen" aus dem Staub machen möchte, werden herrlich duftende und künstlerisch wertvoll aufgeschnittene Früchte der Insel in den Saal getragen. Beschwingt mitwippend fällt es Coco so nicht weiter schwer ihren Tauchpartner wieder zu beruhigen und wir können uns genüsslich den noch nie zuvor gesehenen Kreationen widmen.

Als Zeichen der Gastfreundschaft erhält jedes Crew-Mitglied zum Abschied eine ganz individuelle Perle und wie es der Brauch der Leositanen so vorsieht, wird eine weitere, nur für eine Person bestimmte Fineleo Perle im Blumen umrankten "Schrein des Sein" an der Küste hinterlassen. Für wen sie genau ist, wer sie letztendlich finden kann, das wissen wir wie so oft nicht. Was wir aber genau wissen: Dieses traumhafte Exemplar der Fineleo ist für dich bestimmt, wenn du beim Anblick sofort fühlst, dass sie eigentlich zu dir gehört ... ;o)
KreiselFieber Kreiselperle 01
KF Perlentaucher Tour: ~ 03 ~ Rosenduft
Magisch verführt

Insel: cherrycake1707
Tauchspot: Bloomstone
Perle: Purple Rose

Glücklich aber noch müde vom langen Fest der Nacht legen wir mit den ersten Sonnenstrahlen ab. Auch Mint, den ich von der Brücke aus sehen kann, scheint noch mit offenen Augen zu schlafen. Ohne Regung steht er vorn an der Reling und betrachtet verträumt und nun schon gefühlte zehn Minuten das funkelnde Lichterspiel im Wasser.

Zeeeehnnnn Miiiinnuuuuuuuten. . . . .
geht es mir gerade noch vernebelt und langsam ausklingend durch den Kopf, bevor ich erschrecke. Ja hab ich denn gerade ebenso lang geträumt? Anscheinend hat Mint´s morgendliche Yoga Imitation in mir eine leichte Beobachter-Hypnose ausgelöst. Etwas verwirrt wende ich mich kopfschüttelnd den Steuerinstrumenten zu und drücke den Gashebel durch.

Das Schiff beschleunigt rasant. Die in die Höhe strebende Bootsspitze und die plötzlich einsetzende Wasseroberflächen-Strobo-Optik reißen nun auch Mint aus seinem Traum. Ein klein wenig grummelig sieht er jetzt ja schon aus. Doch bevor er mir etwas auf die Brücke hochrufen kann, gesellt sich Coco mit zwei dampfenden Kaffeepötten zu ihm. Mein Blick ist gefesselt. Herrlich romantisch kringelt sich der Dampf liebkosend über den Tassen, wie ein Dirigent der Träume.

DP 728x90 Kardashian Kollection

Halt nicht träumen, das geht ja so mal gar nicht sag ich mir, schüttel mich und öffne alle Fenster. Aus unserem Frachtraum dringt ein unbeschreiblich schöner Duft zu mir. Die Leositanen haben ihn uns zum Abschied randvoll mit den saftigsten Früchten der Insel befüllt. Doch Moment, was man riechen kann, sind keine Papayas, Melonen oder Citrusfrüchte. Es ist viel sanfter, ja beinah schmeichelnd. Wie eine kuschlige Decke die einhüllt, wenn es fröstelt.

Einer unsichtbaren Spur gleich können wir dem Duft leicht folgen und erreichen nach kurzer Fahrt eine vor Blumen strotzende Insel. Der Hafen aus rotem Backstein steht wie eine kleine Trutzburg inmitten der Blumenberge. Wir werden sehr nett empfangen, mit hübschen Blumenkränzen begrüßt und zum Verweilen eingeladen.

Bei Tee und Rosenkeksen machen wir prima Tauschgeschäfte und erfahren viel über den sagenhaften Bloomstone. Ein ca. 13 Meter unter der Wasseroberfläche liegender Felsen, auf dem einzigartige Unterseerosen in Pastelltönen wachsen. Der Legende nach kann hier jeder andächtige und im Herzen reine Besucher etwas ganz Individuelles entdecken.

Breit grinsend und einer aufgeregten Horde Kinder gleich steigen Pepper & Mint ins Wasser. Nach einer langen Tauchphase klettern sie ebenso breit grinsend aber nun mit selig entspanntem Plumplori-Blick aus dem Wasser. Trotz all der Aufregung und der vielen spannenden Eindrücke haben sie euch natürlich die vor Ort gefundene Purple Rose versteckt und wie gewohnt mit einer Boje markiert. Wer zuerst kommt, malt zuerst =)
04

Teilen & Folgen . . . share & follow     

Follow on Google+  Follow on Bloglovin  Follow on Blog-Connect  Follow on GFC